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Allgemeine Geschäfts- und Lieferungsbedingungen (25.05.2018)

1. Allgemeiner Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns und dem Kunden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung. Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, ohne dass diesen eine gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird und die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
Kunden im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.
Verkäufer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist die weare GmbH.

2. Abschluss des Vertrages

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

a) Die Konditionen für unsere Waren sind freibleibend und unverbindlich. Unsere Darstellung von Waren im Internet stellt kein Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden zu bestellen. Technische sowie sonstige Änderungen in Form, Farbe oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

b) Mit dem Kauf der gewünschten Ware erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot.
Wir werden den Zugang des Kaufes des Kunden unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt nur dann eine Annahmeerklärung dar, wenn wir dies ausdrücklich erklären.

c) Wir sind berechtigt, das in dem Kauf liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Wochen anzunehmen. Bei auf elektronischem Wege gekaufter Ware sind wir berechtigt, die Bestellung innerhalb von drei Werktagen nach Eingang bei uns anzunehmen. Wir sind berechtigt, die Annahme des Kaufes etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden abzulehnen. Wir sind berechtigt, den Kauf auf eine haushaltübliche Menge zu begrenzen.

d) Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung, nicht oder nur teilweise zu leisten. Dies gilt nur für den Fall, das die Nichtlieferung nicht von uns zu vertreten ist. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich erstattet.

e) Wenn der Kunde die Ware auf elektronischem Wege kauft, wird der Vertragstext von uns gespeichert und dem Kunden per E-Mail nach Vertragsschluss zugesandt.

3. Vergütung

Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Zusätzliche Leistungen, insbesondere die Lieferung zum Kunden sind in dem Preis nicht enthalten.

4. Wie kannst du deine Bestellung bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt entweder per Nachnahme, per Vorkasse, per Kreditkarte, per PayPal oder per Sofort (by Klarna)

Nachnahme
Barzahlung bei Erhalt der Sendung direkt an den Postboten. Solltest du nicht zu Hause sein, hinterlässt dieser einen Abholschein, mit dem du dein Paket innerhalb von 10 Tagen bei der Post abholen kannst.

Nachnahmegebühr:
Bei einem Bestellwert unter 75,00€: 6,50 €.
Bei einem Bestellwert über 75,00€: 3,50 €.

Vorkasse
Nach Erhalt deiner Bestellung wird noch einmal geprüft, ob alles sofort verfügbar oder innerhalb weniger Tage bestellbar ist. Danach erhältst du eine E-Mail, in der wir dir unsere Bankverbindung und den genauen Betrag mitteilen. Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, schicken wir dir umgehend die bestellten Artikel zu.
Vorteil: Du sparst dir die Nachnahmegebühr.
Nachteil: Es dauert ein paar Tage länger, bis die Ware bei dir ist, da wir erst den Geldeingang abwarten müssen.

Kreditkarte
Wir akzeptieren die Kreditkarten von VISA und MASTERCARD. Wir belasten deine Kreditkarte erst, sobald das Paket unser Lager verlässt.

Sofort (by Klarna)
Sofort (by Klarna) ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von Online-Banking und TÜV-geprüftem Datenschutz. Es bedarf weder einer Kundenregistrierung noch eines Aufladens von Zwischenkonten oder einer Übermittlung von Kreditkartendaten. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Sofort-Zahlformular stellt Sofort (by Klarna) automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in deinem Online-Banking-Konto ein. Der Kaufbetrag wird sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. So kann deine Bestellung sofort verschickt werden.

PayPal
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Zahlungsservice PayPal. Zur Nutzung von PayPal benötigst du ein PayPal Konto, wo du deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen und in wenigen Klicks zahlen kannst. Weitere Informationen findest du unter:
https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal.html
 

5. Wie kommt meine Bestellung zu mir?

Bestellungen werden innerhalb Deutschlands per DHL/Deutsche Post AG verschickt. Ins Ausland versenden wir per GLS und DHL, wobei das Paket teilweise an die regionale Post übergeben wird. Die aktuelle Tabelle mit den Zustellern im jeweiligen Land findet ihr hier: https://www.weare.de/service/delivery.html

6. Kann meine Bestellung auch ins Ausland geschickt werden?

Ja, die aktuelle Liste unserer Lieferländer findet ihr hier: https://www.weare.de/service/delivery.html

7. Was kostet mich der Versand?

Für jede Lieferung nach Deutschland berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,90 Euro. Ab einem Warenwert von 45,00 Euro inklusive der Umsatzsteuer entfallen die Versandkosten. Für Lieferungen ins Ausland fallen abweichende Versandkosten an. Ob und ggf. welche Versandkosten bei Deiner Bestellung anfallen findest ihr hier: https://www.weare.de/service/delivery.html
Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können Zollgebühren anfallen, die der Empfänger tragen muss.

Die Preisangaben in unserem Online-Shop enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer in Höhe von derzeit 19% bzw. 7% bei Bücher und Zeitschriften. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung, wie sie im Online-Shop angegeben sind.

8. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 24,00 € für Lieferungen nach Deutschland und 25,00 € für Lieferungen ins Ausland. Ausschlaggebend in beiden Fällen ist der Warenbetrag, Versandkosten fließen hierbei nicht ein.

9. Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit hängt von den bestellten Artikeln, der gewählten Zahlungsart und dem Land ab, in das die Bestellung versendet wird. Für Artikel, die nicht ausdrücklich mit einer längeren Lieferzeit gekennzeichnet sind gilt: Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1 - 3 Werktage. Die Lieferzeit ins Ausland beträgt 3 - 5 Werktage.

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL (Deutschen Post), ins Ausland versenden wir per GLS und DHL, wobei das Paket teilweise an die regionale Post übergeben wird. Die aktuelle Tabelle mit den Zustellern im jeweiligen Land findet ihr hier:
https://www.weare.de/service/delivery.html

Bei Versand der Ware erhältst du eine Versandbestätigung per e-Mail mit einem individuellen Link zur Verfolgung deines Paketes. Können wir die vereinbarte Lieferzeit nicht einhalten, haben wir dich rechtzeitig davon in Kenntnis zu setzen.

Von uns nicht zu vertretende Störungen in unserem Geschäftsbetrieb oder bei Vorlieferanten, insbesondere Arbeitsausstände und rechtmäßige Ausperrungen sowie Fälle höherer Gewalt, verlängern die Lieferzeit entsprechend der Dauer der Störung. Du bist in solchen Fällen zum Rücktritt nur berechtigt, wenn du die vereinbarten Leistungen nach Ablauf der Lieferzeit anmahnst, eine angemessene Nachfrist setzt und auch die angemessene Nachfrist fruchtlos abgelaufen ist. Ist die Lieferfrist kalendermäßig bestimmt, beginnt die vom Käufer zu setzende angemessene Nachfrist mit deren Ablauf. Das gesetzliche Recht auf Schadenersatz an Stelle der Leistung bleibt unberührt.

10. Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die
letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.  Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Richten Sie bitte Ihre Erklärung an:

weare GmbH
Bauhofstr. 30
63762 Großostheim
Deutschland

E-Mail: service@weare.de
Fax: +49 (0) 6026 / 99 25 898
Tel: +49 (0) 6026 / 99 25 333

Sie können dafür auch das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite
https://www.weare.de/widerrufsformular.html elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen
Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich
der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung
als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn
Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt
haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser
Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über
den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie
die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der
Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehr

11. Freiwilliges Rückgaberecht innerhalb 30 Tagen nach Warenerhalt

Für alle Einkäufe gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an folgende Adresse zurücksenden:

weare GmbH
Bauhofstr. 30
63762 Großostheim
Deutschland

Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Im Fall der Rücksendung können Sie den von uns zur Verfügung gestellten Retourenaufkleber verwenden, dann ist die Rücksendung für Sie kostenlos.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird bei Ausübung des ergänzenden freiwilligen Rückgaberechts nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte freiwillige Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.

12. Gewährleistung

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

a) Verbraucher haben die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind berechtigt, die Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Verbraucher bleibt.

b) Bei Unternehmern leisten wir für Mängel der Ware zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung.

c) Für Verbraucher beträgt die Gewährleistung zwei Jahre ab Ablieferung der Ware. Für Unternehmer beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

Verkäuferseitig werden gegenüber dem Kunden keine Garantien im Rechtsinn abgegeben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Auf Herstellergarantien hat dies keinen Einfluss.

13. Eigentumsvorbehalt:

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

14. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

15. Haftungsbeschränkung

a) Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich unsere Haftung sowie die unserer Erfüllungsgehilfen auf den vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittschaden.

b) Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen von nicht vertragswesentlichen Pflichten, durch deren Verletzung die Durchführung des Vertrages nicht gefährdet wird, haften wir sowie unsere Erfüllungsgehilfen nicht.

c) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Kunden aus Produkthaftung oder Garantie. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei uns zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden.

d) Wir haften nur für eigene Inhalte auf der Webseite unseres Online-Shops. Soweit wir mit den Links den Zugang zu anderen Websites ermöglichen, sind wir für die dort erhaltenen fremden Inhalte nicht verantwortlich. Wir machen uns die fremden Inhalte nicht zu Eigen. Sofern wir Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Websites erhalten, werden wir den Zugang zu diesen Seiten unverzüglich sperren.
 

16. Anbieterkennzeichnung

weare GmbH
Geschäftsführer: Steffen Oberquelle
Amtsgericht Hamburg: (Handelsregisternummer) HRB 101951
Shop-Verantwortlicher: Steffen Oberquelle
Umsatzsteuer-Identifikationsnummern:
DE814855892
FR58790582381
NL823657413B01
BE0641.950.849.
IT00171359995
AT: 68-468/3196
ES: N0040977A
Steuernummer: 46/767/02356
Kontakt:
Tel: +49 (0) 6026 / 99 25 333
Erreichbarkeit: Mo-Fr 9-20h, Sa 13-18h
Telefax: +49 (0) 6026 / 99 25 898
E-Mail: service@weare.de

Unsere Anschrift lautet:
weare GmbH
Budapester Str. 49
20359 Hamburg

Unsere Anschrift für Beanstandungen / Service und Warenrücksendungen lautet:
weare GmbH
Bauhofstr. 30
63762 Großostheim
Tel: +49 (0) 6026 / 99 25 333
Erreichbarkeit: Mo-Fr 9-20h, Sa 13-18h
Telefax: +49 (0) 6026 / 99 25 898
E-Mail: service@weare.de

17. Informationen zur alternativen Streitbeilegung

Die EU-Kommission bietet auf einer von ihr betriebenen Plattform die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung über diesen Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass wir nicht verpflichtet sowie bereit sind an Verfahren zur alternativen Streitbeilegung teilzunehmen.

18. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du jederzeit
auch hier einsehen: https://www.weare.de/texte/agb.html
Deine Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

19. Urheberrechte

Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Abbildungen und Fotos auf unserer Website urheberrechtlich geschützt sind. Bitte habe Verständnis, dass Mißbrauch verfolgt werden kann.

20. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand sowie der Erfüllungsort richten sich nach den Vorschriften der Zivilprozessordung und des Bürgerlichen Gesetzbuches. Hat der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland, ist Erfüllungsort und Gerichtsstand unser Sitz in Hamburg.

21. Hinweis zum Batteriegesetz

Gemäß § 12 Satz 1 Nr. 1-3 BattV (Verordnung über die Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien und Akkumulatoren (BattVO) weisen wir als Verkäufer darauf hin, dass der Kunde als Endverbraucher zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet ist. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt schädigen können. Du kannst die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Diese durchgekreuzte Mülltonne auf den entsprechenden Artikeln bedeutet, dass du Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen darfst.


Unter diesem Zeichen findest du zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber

22. Disclaimer

Wir haften nur für eigene Inhalte auf dieser Seite. Soweit wir mit den Links den Zugang zu anderen Websites ermöglichen, sind wir für die dort erhaltenen fremden Inhalte nicht verantwortlich. Wir machen uns die fremden Inhalte nicht zu Eigen. Sofern wir Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Websites erhalten, werden wir den Zugang zu diesen Seiten unverzüglich sperren.

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