Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigst du JavaScript. Eine Anleitung wie du JavaScript in deinem Browser einschalten, findest du hier.

Wir verwenden Cookies, um unseren Nutzern eine voll funktionsfähige Seite bieten zu können und unser Angebot bestmöglich an ihre Bedürfnisse anzupassen. Bei Verwendung unserer Website stimmst du zu, dass Cookies auf deinem Computer gespeichert werden. Mehr Informationen zu Cookies findest Du in unserer „Datenschutz- und Cookie-Richtlinie“.

Vans: “This Is Off The Wall”

von Hendrik | 1 Mar 2017 - 18:00

Vans This Is Off The Wall

Ein Hoch auf die kreative Ausdruckskraft: Vans feiert die Vielschichtigkeit von ‚Off The Wall’

Vans – Actionsport-Original und eine der größten Jugendkultur-Marken weltweit – gab letzte Woche den Start seiner globalen Kampagne This Is Off The Wall bekannt. Nachdem sich die Jubiläumsserie zum 50-jährigen Bestehen als Hommage an die reichhaltige Geschichte sowie die über Jahrzehnte treuen Fans der Marke verstand, nimmt die Kampagne für 2017 genau das in den Fokus, was Vans „Off The Wall” ausmacht – kreative Ausdruckskraft.

Um die Vielfalt von Aktivitäten hinter dem Begriff „Off The Wall” zu präsentieren, hat Vans eine digitale Kampagne entwickelt, die mithilfe von Zeitlupen, Zeitraffern und anderen Filmtechniken den kreativen Spirit von Vans in den Mittelpunkt rückt. Dieser Spirit bildet den Kern von „Off The Wall” und wird in einem Hauptvideo sowie mehreren kleineren Clips von verschiedenen Botschaftern vorgeführt.

„Die Bedeutung von ‚Off The Wall’ ist unsere Philosophie, die Identität unserer ganzen Marke – sie umfasst alles, wofĂĽr wir stehen”, so Doug Palladini, Global Brand President bei Vans. „Es ist uns eine groĂźe Freude, diese inspirierende und ehrliche Geschichte durch unsere Familie von Botschaftern zu erzählen, die eine tiefe Leidenschaft fĂĽr Actionsport, Kunst, Musik und StraĂźenkultur auf der ganzen Welt miteinander vereint.”

This Is Off The Wall versammelt Sportler, Künstler, Musiker und Style-Experten, die der Marke seit Langem persönlich verbunden sind. Jede ihrer Geschichten ist einzigartig und wird ganz individuell erzählt. Sie alle handeln jedoch von den Leidenschaften, die Vans schon immer unterstützt. Die visuellen Erfahrungen und die Emotionen, die diese Geschichten hervorrufen, werden überall auf der Welt verstanden – ein Beweis dafür, dass die kreativen Ausdrucksmöglichkeiten allen offenstehen und keine Grenzen kennen.

Vans This Is Off The Wall

Fara Howard, Vice President of Global Marketing, erklärt: „‚Off The Wall’ lässt sich nicht so leicht in eine Definition pressen. Daher wollten wir eine Kampagne an den Start bringen, die deutlich macht, wie unser Mantra durch die verschiedensten kreativen Ausdrucksformen zum Leben erweckt wird. Ob durch Musik, Surfen, Skateboarden oder die individuelle Gestaltung eines Schuhs – was unsere individuellen Geschichten verbindet, ist der etwas andere Blick, den Vans auf die Welt wirft.”

Der Begriff „Off The Wall” wurde Mitte der 70er Jahre geprägt, als die Skateboarder neue Tricks erfanden, indem sie in leeren Pools sprichwörtlich von der Wand fuhren. Damals waren sie gesellschaftliche Außenseiter, die im charakteristischen Style ihres Sports eine gemeinsame Ausdrucksform fanden. Diese Legenden waren nicht nur Skateboard-Pioniere, sondern lebten ihre Kreativität auch durch Kunst, Musik, Fashion und die Kultur ihrer Umgebung aus. Seit mehr als 50 Jahren steht „Off The Wall” für dieses Gefühl von Rebellion und kreativer Ausdruckskraft.

Tags: , ,

TOP POSTS

WeAre Lagerverkauf XXL 4.0
Alle Infos zum Lagerverkauf 2019 auf einen...

Mottolino Snowpark startet mit vielen Highlights in die Saison
Der Snowpark Mittolino bereitet sich auf die...

WEARE LAGERVERKAUF XXL 4.0
Endlich wieder Lagerverkauf. Wir bauen fĂĽr euch...

  • horsefeathers-fw18.jpg