Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigst du JavaScript. Eine Anleitung wie du JavaScript in deinem Browser einschalten, findest du hier.

Über uns

WeAre Team
 

Das WeAre Team ist ein bunter Haufen von Freunden. Unsere gemeinsamen Wurzeln liegen im Snowboardverein "Wild and Style" aus Hamburg: Fast alle Mitarbeiter unseres Teams kennen sich seit Ewigkeiten über den Verein, der seit 1997 Snowboardreisen in die Alpen organisiert. Als nach dem Studium der Ernst des Lebens begann, haben wir uns gefragt, ob wir es wohl schaffen aus diesem Team unsere eigene Firma zu gründen ...gesagt, getan: Seit September 2007 gibt es den Onlineshop weare.de, mit dem wir uns einen Lebenstraum erfüllt haben. Mit der Hilfe von ein paar sehr guten Freunden aus Aschaffenburg haben wir aus unserer Liebe zum Snowboarden, ihrem Wissen über Logistik und jeder Menge Überstunden eine eigene GmbH gegründet.

WeAre Office
 

Wir haben unsere eigenen Arbeitsplätze geschaffen, sitzen gemeinsam in einem netten Büro in Hamburg St. Pauli und kümmern uns um Einkauf, Design, Beschreibungen, Werbung und unseren eigenen Blog. Wir sind nicht zusammen- oder aufgekauft und sind keine Zweckgemeinschaft eingegangen, sondern waren und sind Freunde und unsere eigenen Herren. WeAre ist der Name und WeAre ist die Philosophie: Zusammen sind wir ein Team, in dem jeder das macht, was er am besten kann! Unsere Freunde aus Aschaffenburg behalten den Überblick über unser Lager und garantieren perfekten Kundenservice und Versand. Daher gibt es auch zwei Adressen: das Lager in Aschaffenburg und das Büro in Hamburg.

WeAre Logistik
 

Inzwischen haben wir die Startphase überstanden, über 100.000 zufriedene Kunden gewonnen und Kontakte zu unseren Lieblingsmarken aufgebaut. Bei der Auswahl der Marken gehen wir natürlich nach unserem eigenen Geschmack und "der Mode", ohne gleich jedem Trend hinterher zu laufen. Zwei Dinge sind uns dabei besonders wichtig: 1. Wir möchten eine gesunde Mischung aus etablierten Top-Marken und innovativen, kleineren Labels finden. Und 2. soll das Gesamtbild stimmen, denn wir wollen kein weiteres herzloses Warenhaus mit einem Sortiment von Korkenzieher bis Skisocke sein. Generell gilt dabei: bei uns im Shop soll es nichts geben, das wir nicht selber tragen würden. Mittlerweile sind wir ein ausbildender Betrieb: Unsere Auszubildenden Kauffrauen und -Männer unterstützen den Einkauf und unsere Marketingabteilung. Sie kümmern sich um Marken- und Produktbeschreibungen, um Facebook- und Twitter-Beiträge oder die Organisation unserer Events.


WeAre Teamrider

Als Boardsport Shop möchten wir den Sport natürlich pushen. Und so haben wir inzwischen mehrere WeAre Teamfahrer, die von uns supported werden. Unsere Teamfahrer unterstützen wir mit Sponsorings, Hoodies und Beanies, sowie Kontakten, Veranstaltungen und Informationen aus der Branche. Wettkampferfolge, Aussehen und Alter spielen dabei keine Rolle. Wichtig sind Style, Talent und Persönlichkeit! Ob auf dem Snowboard, Wakeboard, Skateboard oder Surfbrett: unser Team vereint nette Jungs und Mädels, die zu uns passen. WeAre Friends!

WeAre Magazin

Eine weitere Sache, die uns sehr viel Freude bereitet ist unser Magazin. Im Frühjahr 2014 erschien die erste Ausgabe - und seither gibt es halbjährig ein Neues. Hier widmen wir uns den Themen, die uns am Herzen liegen: die geliebten Boardsportarten, wir stellen Marken vor oder berichten über Events, bei denen wir dabei waren oder die Freunde organisiert haben. Wir führen Interviews mit interessanten Menschen. Die Big Mountain Legende Jeremy Jones war einer davon. Oder die Beginner. Fotostrecken werden organisiert, das Cover ausgesucht. Das bringt Spaß! Und ein Printmagazin in den Händen zu halten ist in unserem digitalen Business, das wir sonst so führen, natürlich auch eine feine Sache. Es ist umsonst. Jeder Bestellung liegt ein Magazin bei. Bei unseren Veranstaltungen oder bei unseren Partnern von der Superbude in Hamburg oder der Bretterbude in Heiligenhafen kannst du dir auch eins schnappen und darin schmökern.

Besonders viel Wert legen wir in unserem Shop auf den Kundenservice. Wir liefern immer so schnell wie möglich und halten euch dabei über den Status der Bestellung auf dem Laufenden. Alles was ihr bei uns im Shop als "sofort verfügbar" angezeigt bekommt, liegt auch tatsächlich im Lager und wartet nur auf eure Bestellung. Wir freuen uns über eure Verbesserungswünsche, Markenvorschläge und Anregungen. Natürlich sind auch wir nicht perfekt. Sollte mit einer Bestellung einmal etwas nicht rund laufen, erreicht ihr uns unkompliziert per Mail.


Steffen Oberquelle (Geschäftsführer WeAre GmbH)
 

  Trusted Shops Prüfung
+ Geld-zurück-Garantie
+ 30 Tage Rückgabe
+ Datenschutz-Garantie

Telefon: 06021 / 900 40260
Mo–Fr: 9–20 Uhr, Sa: 13–18 Uhr

Sicher einkaufen und bezahlen  

Versand frei ab 45€
+ Schneller Versand
+ Gratis Rückversand
+ Schnelle Erstattung
DHL

Welches Board passt zu mir?