Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigst du JavaScript. Eine Anleitung wie du JavaScript in deinem Browser einschalten, findest du hier.

Über uns

WeAre Team

Das WeAre Team ist ein bunter Haufen von Freunden. Unsere gemeinsamen Wurzeln liegen im Snowboardverein "Wild and Style" aus Hamburg: Fast alle Mitarbeiter unseres Teams kennen sich seit Ewigkeiten über den Verein, der seit 1997 Snowboardreisen in die Alpen organisiert. Als nach dem Studium der Ernst des Lebens begann, haben wir uns gefragt, ob wir es wohl schaffen aus diesem Team unsere eigene Firma zu gründen ...gesagt, getan: Seit September 2007 gibt es den Onlineshop weare.de, mit dem wir uns einen Lebenstraum erfüllt haben. Mit der Hilfe von ein paar sehr guten Freunden aus Aschaffenburg haben wir aus unserer Liebe zum Snowboarden, ihrem Wissen über Logistik und jeder Menge Überstunden eine eigene GmbH gegründet.

WeAre Office

Wir haben unsere eigenen Arbeitsplätze geschaffen, sitzen gemeinsam in einem netten Büro in Hamburg St. Pauli und kümmern uns um Einkauf, Design, Beschreibungen, Werbung und unseren eigenen Blog. Wir sind nicht zusammen- oder aufgekauft und sind keine Zweckgemeinschaft eingegangen, sondern waren und sind Freunde und unsere eigenen Herren. WeAre ist der Name und WeAre ist die Philosophie: Zusammen sind wir ein Team, in dem jeder das macht, was er am besten kann! Unsere Freunde aus Aschaffenburg behalten den Überblick über unser Lager und garantieren perfekten Kundenservice und Versand. Daher gibt es auch zwei Adressen: das Lager in Aschaffenburg und das Büro in Hamburg.

WeAre Logistik

Inzwischen haben wir die Startphase überstanden, über 100.000 zufriedene Kunden gewonnen und Kontakte zu unseren Lieblingsmarken aufgebaut. Bei der Auswahl der Marken gehen wir natürlich nach unserem eigenen Geschmack und "der Mode", ohne gleich jedem Trend hinterher zu laufen. Zwei Dinge sind uns dabei besonders wichtig: 1. Wir möchten eine gesunde Mischung aus etablierten Top-Marken und innovativen kleineren Labels finden. Und 2. soll das Gesamtbild stimmen, denn wir wollen kein weiteres herzloses Warenhaus mit einem Sortiment von Korkenzieher bis Skisocke sein. Generell gilt dabei: bei uns im Shop soll es nichts geben, das wir nicht selber tragen würden. Mittlerweile sind wir ein ausbildender Betrieb: Unsere Auszubildenden Kauffrauen und -Männer unterstützen den Einkauf und unsere Marketingabteilung. Sie kümmern sich um Marken- und Produktbeschreibungen, um Facebook- und Twitter-Beiträge oder die Organisation unserer Events.

WeAre Teamrider

Als Boardsport Shop möchten wir den Sport natürlich pushen. Und so haben wir inzwischen mehrere WeAre Teamfahrer, die von uns supported werden. Unsere Teamfahrer unterstützen wir mit Sponsorings, Hoodies und Beanies, sowie Kontakten, Veranstaltungen und Informationen aus der Branche. Wettkampferfolge, Aussehen und Alter spielen dabei keine Rolle. Wichtig sind Style, Talent und Persönlichkeit! Ob auf dem Snowboard, Wakeboard, Skateboard oder Surfbrett: unser Team vereint nette Jungs und Mädels, die zu uns passen. WeAre Friends!

WeAre Magazin

Außerdem gestalten wir ein eigenes Magazin, welches entwickelt wurde, um den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu intensivieren. Im Frühjahr 2014 ging das erste WeAre Magazin in den Druck, seit dem erscheint es halbjährig und wird unseren Paketen beigelegt. Das Magazin hat einen Umfang von 100 Seiten und beschäftigt sich mit Mode, Boardsport, Sneakern und gewährt einen Blick hinter die Kulissen unseres Shops. Wir sind dabei unsere eigene kleine Redaktion und werden von unserem Freund Ole (Notiz-Hamburg.de) unterstützt. Für uns ist es jedes Mal ein schönes Gefühl, das druckfrische Heft in der Hand zu halten... Vielleicht könnt ihr das ein wenig nachvollziehen, wenn das aktuelle Magazin mit eurer nächsten Bestellung bei euch zu Hause eintrudelt.

Besonders viel Wert legen wir in unserem Shop auf den Kundenservice. Wir liefern immer so schnell wie möglich und halten euch dabei über den Status der Bestellung auf dem Laufenden. Alles was ihr bei uns im Shop als "sofort verfügbar" angezeigt bekommt, liegt auch tatsächlich im Lager und wartet nur auf eure Bestellung. Wir freuen uns über eure Verbesserungswünsche, Markenvorschläge und Anregungen. Natürlich sind auch wir nicht perfekt. Sollte mit einer Bestellung einmal etwas nicht rund laufen, erreicht ihr uns unkompliziert per Mail (mailorder@weare.de) oder Telefon (06021 / 900 40 260).


Steffen Oberquelle (Geschäftsführer WeAre GmbH)
 

  Trusted Shops Prüfung
+ Geld-zurück-Garantie
+ 30 Tage Rückgabe
+ Datenschutz-Garantie

Telefon: 06021 / 900 40260
Mo–Fr: 9–20 Uhr, Sa: 13–18 Uhr

Sicher einkaufen und bezahlen  

Versand frei ab 45€
+ Schneller Versand
+ Gratis Rückversand
+ Schnelle Erstattung
DHL

Welches Board passt zu mir?