Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigst du JavaScript. Eine Anleitung wie du JavaScript in deinem Browser einschalten, findest du hier.

Hilfe

Bestellen

Mindestbestellwert
Der Mindestbestellwert innerhalb Deutschlands beträgt 24,00 €.
Der Mindestbestellwert im Ausland beträgt 25,00 €.

Online bestellen
Du hast bei uns die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen. Hierfür musst du einmal deine Kontaktdaten bei uns im Shop eingeben. Bei deiner nächsten Bestellung sind diese dann für dich bereits hinterlegt. Wenn du nicht möchtest, dass deine Daten bei uns im Shop gespeichert werden, hast du auch die Möglichkeit, als Gast zu  bestellen.

Telefonisch bestellen
Von Montag bis Freitag von 9-20 Uhr sowie samstags von 13-18 Uhr sind wir für dich telefonisch unter der Nummer +49 (0) 6021 / 900 40 260 erreichbar.

Einlösen von Gutscheincodes
Gutscheincodes können direkt im Warenkorb eingelöst werden. Sobald du auf ''Gutschein einlösen'' klickst, wird der Wert des Gutscheins automatisch von deiner Bestellsumme abgezogen.
Solltest du Probleme mit einem gültigen Gutscheincode haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Zahlungsmöglichkeiten (innerhalb Deutschlands)

Vorkasse
Bei der Zahlung per Vorkasse überweist du den Bestellwert vorab auf unser Konto. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigungsmail mit unserer Bankverbindung. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir deine Ware.

Wichtig: Bitte gebe bei deiner Überweisung immer Kunden- oder Auftragsnummer an, damit wir deine Zahlung zuordnen können.

Paypal
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Zahlungsservice PayPal. Zur Nutzung von PayPal benötigst du ein gültiges PayPal Konto, in welchem du deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt hast.

Weitere Informationen findest du hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pay-online

Nachnahme
Der Betrag wird direkt bei Zustellung bar an den ausliefernden Paketboten gezahlt. Zusätzlich fallen folgende Gebühren an:

4,00 € Nachnahmegebühr
2,00 € Zahlkartengebühr (erhoben von der DHL)

Kreditkarte
Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Wir brauchen von dir folgende Angaben:

  • Kreditkartennummer
  • Kartenprüfnummer (steht auf der Rückseite der Kreditkarte; sie besteht aus einem 3-stelligen Zahlencode)
  • Gültigkeitsdatum der Karte
  • Mastercard: Deinen persönlichen "SecureCode"
  • Visa: Dein persönliches "Verified by Visa" Passwort

Durch den "SecureCode" bzw. durch das "Verified by Visa" Passwort bist Du vor Missbrauch geschützt. Da nur du das Passwort kennst, ist niemand sonst in der Lage, deine Kreditkarte bei den teilnehmenden Händlern einzusetzen. Es erscheint beim Bezahlen automatisch ein Eingabefenster direkt von deiner kartenausgebenden Bank. Dort gibst du deinen persönlichen SecureCode ein und identifizierst dich dadurch als rechtmäßiger Karteninhaber. Der Vorgang ist vergleichbar mit der PIN-Eingabe am Geldautomaten. Wir haben keinen Zugriff auf diese Daten, denn diese liegen einzig und allein auf dem Server deiner kartenausgebenden Bank.

Der Betrag wird vorerst nur auf deiner Kreditkarte reserviert, noch nicht abgebucht. Die Kreditkarte wird erst dann belastet wenn deine Bestellung versendet wird. Bitte beachte: Sobald du die Daten deiner Kreditkarte in unsere Bestellmaske eingegeben hast, wirst du automatisch mit dem Server von CompuTop verbunden. Die Übertragung der Daten und die Authentifizierung erfolgen über eine Verschlüsselung basierend auf der SSL-Technologie (ein sicheres Übertragungsverfahren zur Übertragung von Kunden- und Kreditkartendaten im Bestellprozess). Deine Daten werden also weder an uns übermittelt, noch bei uns gespeichert.

Sofortüberweisung
Sofortüberweisung.de ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von Online-Banking und TÜV-geprüftem Datenschutz. Es bedarf weder einer Kundenregistrierung noch eines Aufladens von Zwischenkonten oder einer Übermittlung von Kreditkartendaten. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche sofortüberweisung.de-Zahlformular stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in deinem Online-Banking-Konto ein. Der Kaufbetrag wird sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. So kann deine Bestellung sofort verschickt werden.

Barverkauf (im Lager in Aschaffenburg)
Kunden aus dem Rhein-Main Gebiet haben auch die Möglichkeit, ihre bestellten Artikel persönlich bei uns einzusehen und abzuholen.
Da wir kein übliches Ladengeschäft betreiben, geht bitte wie folgt vor:

  •  Bestellung telefonisch unter +49 (0) 6021 / 900 40 260 durchgeben
  •  Unsere Kundenservice-Mitarbeiter geben dir dann eine Info wann du deine Bestellung abholen kannst
  •  Hier vor Ort hast du die Möglichkeit, Artikel anzuprobieren und zu entscheiden, welche du mitnehmen möchtest (es können also auch Größen zur Auswahl bestellt werden)
  •  Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort und ist nur bar möglich
  •  Bestellungen, die bis 15 Uhr telefonisch eingehen, können in der Regel noch am selben Tag bis 18:30 Uhr bei uns abgeholt werden
  •  Die Barabholung ist möglich von Montag bis Freitag, 9 - 18:30 Uhr
  •  Adresse: Puplikat GmbH & Co. KG, Hauptstrasse 204, 63814 Mainaschaff

Zahlungsmöglichkeiten (außerhalb Deutschlands / nur Europa)

Vorkasse
Bei der Zahlung per Vorkasse überweist du den Bestellwert vorab auf unser Konto. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigungsmail mit unserer Bankverbindung. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir deine Ware.

Paypal
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Zahlungsservice PayPal. Zur Nutzung von PayPal benötigst du ein gültiges PayPal Konto, in welchem du deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt hast.

Weitere Informationen findest du hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pay-online

Kreditkarte
Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Wir brauchen von dir folgende Angaben:

  • Kreditkartennummer
  • Kartenprüfnummer (steht auf der Rückseite der Kreditkarte; sie besteht aus einem 3-stelligen Zahlencode)
  • Gültigkeitsdatum der Karte
  • Mastercard: Deinen persönlichen "SecureCode"
  • Visa: Dein persönliches "Verified by Visa" Passwort

Durch den "SecureCode" bzw. durch das "Verified by Visa" Passwort bist Du vor Missbrauch geschützt. Da nur du das Passwort kennst, ist niemand sonst in der Lage, deine Kreditkarte bei den teilnehmenden Händlern einzusetzen. Es erscheint beim Bezahlen automatisch ein Eingabefenster direkt von deiner kartenausgebenden Bank. Dort gibst du deinen persönlichen SecureCode ein und identifizierst dich dadurch als rechtmäßiger Karteninhaber. Der Vorgang ist vergleichbar mit der PIN-Eingabe am Geldautomaten. Wir haben keinen Zugriff auf diese Daten, denn diese liegen einzig und allein auf dem Server deiner kartenausgebenden Bank.

Der Betrag wird vorerst nur auf deiner Kreditkarte reserviert, noch nicht abgebucht. Die Kreditkarte wird erst dann belastet wenn deine Bestellung versendet wird.

Bitte beachte: Sobald du die Daten deiner Kreditkarte in unsere Bestellmaske eingegeben hast, wirst du automatisch mit dem Server von CompuTop verbunden. Die Übertragung der Daten und die Authentifizierung erfolgen über eine Verschlüsselung basierend auf der SSL-Technologie (ein sicheres Übertragungsverfahren zur Übertragung von Kunden- und Kreditkartendaten im Bestellprozess). Deine Daten werden also weder an uns übermittelt, noch bei uns gespeichert.

Versand und Lieferung

Versandkosten
In der folgenden Tabelle kannst du sehen, wie hoch die Versandkosten für die jeweiligen Länder sind und ab welchem Bestellwert die Versandkosten entfallen.

LandVersandkosten Versandkosten frei ab Zusteller
Belgien3,90 € 69,00 € GLS
Bulgarien9,90 € 99,00 € DHL > DHL-Express
Dänemark4,90 € 69,00 € GLS
Deutschland3,90 € 45,00 € DHL
Estland6,90 € 69,00 € DHL
Finnland7,90 € 79,00 € DHL > Itella Post Oy
Frankreich3,90 € 69,00 € DHL > La Poste
Griechenland9,90 € 99,00 € DHL > ELTA Hellenic Post
Großbritannien6,90 € 69,00 € DHL > Royal Mail
Irland6,90 € 69,00 € DHL > An Post
Italien5,90 € 69,00 € GLS
Kroatien4,90 € 69,00 € DHL
Lettland7,90 € 79,00 € DHL > Latvila Post
Liechtenstein5,90 € 99,00 € DHL > Swiss Post
Litauen5,90 € 69,00 € DHL > Lietuvos Pastas
Luxemburg4,90 € 69,00 € GLS
Malta9,90 € 99,00 € DHL > DHL-Express
Monaco3,90 € 69,00 € DHL > La Poste Monaco
Niederlande4,90 € 69,00 € GLS
Norwegen9,90 € 99,00 € DHL > Posten Norge A5
Österreich4,90 € 69,00 € GLS
Polen5,90 € 69,00 € DHL > DHL Parcel Poland
Portugal7,90 € 79,00 € DHL > Correios
Rumänien7,90 € 79,00 € DHL > Cargus
Schweden6,90 € 69,00 € DHL > Post Nord
Schweiz5,90 € 99,00 € DHL > Swiss Post
Slowakei4,90 € 69,00 € DHL > Slovenska Posta
Slowenien4,90 € 69,00 € DHL > Posta Slovenije
Spanien7,90 € 69,00 € DHL > Correos
Tschechische Republik4,90 € 69,00 € DHL > C'esta Posta
Ungarn4,90 € 69,00 € DHL > Magyar Posta

Lieferbeschränkungen und Ausnahmen
Alle im Shop angebotenen Artikel liefern wir in die Länder der oben aufgeführten Tabelle.

Bitte beachte, dass wir
... in Frankreich folgende Überseegebiete nicht beliefern:
Guadeloupe, Martinique, Guyane, La Réunion, St-Pierre-et-Miquelon, Mayotte, die Französischen Süd- und Antarktisgebiete, Wallis und Futuna, Französisch-Polynesien, Neu-Kaledonien.
... in Spanien folgende Gebiete nicht beliefern: Ceuta, Melilla und die kanarischen Inseln.
... in Italien folgende Gebiete nicht beliefern: Livigno und Campione d'Italia.


Lieferzeiten
Die Lieferzeit hängt von den bestellten Artikeln, der gewählten Zahlungsart und dem Land ab, in das die Bestellung versendet wird. Verfügbare Artikel werden in der Regel bei Bestellungen bis 13 Uhr noch am selben Werktag versendet. Sollte es zu Lieferschwierigkeiten oder Wartezeiten kommen, wirst du direkt nach Bestelleingang von unserem Kundenservice informiert.

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1 - 3 Werktage.
Die Lieferzeit ins Ausland beträgt ca. 3 - 5 Werktage.

Bei Versand der Ware erhältst du eine Versandbestätigung per Mail an deine im Bestellvorgang angegebene E-Mail Adresse. In dieser Mail findest du einen individuellen Link zur Verfolgung deines Paketes.

Versand an Packstationen
Du kannst deine bestellte Ware natürlich auch an eine Packstation liefern lassen.

Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit, nach Eingabe der Rechnungsadresse eine Packstation als Lieferanschrift zu wählen. Du musst einfach ein Häkchen bei „ Abweichende Lieferanschrift/Packstation angeben “ setzen, dann erscheinen die nötigen zusätzlichen Eingabefelder:

  • Vor- und Nachname des Packstations-Besitzers
  • persönliche Postnummer (8-stellig)
  • Packstation Nummer
  • PLZ und Ort
  • Land

Versandstatus
Bei Versand der Ware erhältst du eine Versandbestätigung per Mail an deine im Bestellvorgang angegebene E-Mail Adresse. In dieser Mail findest du einen individuellen Link zur Verfolgung deines Paketes.

Falls du Fragen zu dem Status deiner Bestellung hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Umtausch und Rücksendung

Rückgabefrist
Sollten dir die bestellten Artikel nicht passen oder gefallen, kannst du diese innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.

Für alle Einkäufe gewähren wir dir neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht kannst du die Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.

Bitte beachte, dass wir nur Artikel zurücknehmen können die ungewaschen und im Originalzustand sind. Bitte entferne auch die Etiketten nicht. Versiegelte Artikel (Bücher, Videos, o.ä.) sind nur versiegelt umtauschbar.

Kostenlose Rücksendung
Kunden aus Deutschland und Österreich können die Sendung per Retouraufkleber zurückschicken.
Bei einer deutschen Sendung liegt der Aufkleber dem Paket bei.

Solltest du aus Österreich bestellt haben, kannst du den Aufkleber hier ausdrucken.

Bitte fülle den Rückschein vollständig aus und lege ihn zusammen mit den Artikeln, die du zurück senden möchtest, ins Paket.
Für den Rückversand kannst du den Retouraufkleber nutzen, der einfach auf das Paket geklebt wird.
Das versandfertige Paket kannst du dann an jeder Post-Filiale abgeben. Damit übernehmen wir für dich die Portokosten.
Bitte bewahre den Paketbeleg, den du bei Abgabe des Paketes erhältst, gut auf. Dieser ist der Nachweis deiner Rücksendung und enthält zudem die Paketnummer. So kann dein Paket bei Problemen ganz einfach nachverfolgt werden.

Solltest du auf dem Rückschein einen Umtauschartikel bestellen, so versenden wir diesen kostenfrei an dich. Falls der Umtauschartikel nicht oder nicht sofort lieferbar ist, wirst du umgehend von unserem Kundenservice informiert.

Kunden aus allen anderen Ländern müssen die Artikel bitte vorerst auf eigene Kosten an uns zurückschicken. Wenn du den Portobeleg mit ins Paket legst, erstatten wir dir die Versandkosten bis zu einem Betrag von 15 €.
Bitte gebe auf dem Rückschein auf jeden Fall deine Bankverbindung inkl. IBAN und Swiftcode an.

Retour-Unterlagen erneut anfordern
Wenn du etwas an uns zurücksenden möchtest und dir die Rücksendeunterlagen nicht mehr vorliegen, kannst du diese bei uns erneut telefonisch oder per E-Mail anfordern. Klicke hier, um zu unserer Kontaktseite zu kommen.

Umtauschstatus
Sobald dein Paket bei uns ankommt, wirst du per E-Mail darüber informiert.
Retouren-Pakete werden von uns in der Regel noch am selben Tag geprüft und bearbeitet.

Die Dauer der Rückerstattung des Kaufbetrages hängt von der Zahlungsbedingung ab.

  • Vorkasse und Nachnahme
    Wir überweisen den Betrag zurück auf dein Bankkonto. Bitte beachte, ds auf dem Rückschein die korrekte, vollständige Bankverbindung angegeben sein muss.
  • Kreditkarte
    Wir buchen den Betrag zurück auf deine Kreditkarte. Bitte beachte, dass die Buchung meist erst bei der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar ist.
  • PayPal
    Wir erstatten den Betrag zurück auf dein PayPal-Konto.

  Trusted Shops Prüfung
+ Geld-zurück-Garantie
+ 30 Tage Rückgabe
+ Datenschutz-Garantie

Telefon: 06021 / 900 40260
Mo–Fr: 9–20 Uhr, Sa: 13–18 Uhr

Sicher einkaufen und bezahlen  

Versand frei ab 45€
+ Schneller Versand
+ Gratis Rückversand
+ Schnelle Erstattung
DHL

Welches Board passt zu mir?