Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigst du JavaScript. Eine Anleitung wie du JavaScript in deinem Browser einschalten, findest du hier.

Back to the 90’s – Die Neunziger sind zurück!

von Hendrik | 13 Mar 2017 - 18:30

Zurück in die Neunziger

Hip Hop, Grunge und Pop waren Leitbilder der Nineties. Baggy Hosen und bauchfreie Tops wurden erfunden. Leichte Blumenkleider und schwere Stiefel wurden kombiniert. Alle trugen Kapuzenpullover und Jeans. Rollkragen waren überall. Teilweise war es wahnsinnig bunt. Dazu gab es noch eine runde Sonnenbrille auf die Nase und dunkel-lila geschminkte Lippen. Die Mode war jugendlich und ziemlich frech. Herrlich, dass das zurück ist!

Ein Evergreen, der natürlich auch in den Nineties am Start war: Jeans

In den Neunzigern ganz vorn dabei: die Levis 501. Dieses Modell kam als Herren Jeans auf den Markt, wurde aber von der Damenwelt für sich entdeckt und der nächste Trend war geboren – Unisex.

Heute nennen wir es Boyfriend Look: Unisex

Bei den Streetwear Marken ist Stüssy ganz vorne dabei. Die Pullis und Shirts mit dem schönen Labelschriftzug werden sowohl von Herren, wie von Damen getragen. Calvin Klein brachte den Unisex Duft CK One auf den Markt und hatte damit einen Riesenerfolg. Model der Kampagne war die androgyne Kate Moss, die zur Ikone der Neunziger Jahre wurde.

Eine Unterhose wird zum Star: Calvin Klein Underwear

Apropos Calvin Klein. Die Unterwäsche mit dem Labelschriftzug auf dem Bündchen ist absolut Kult. Klassischerweise trägt man sie in Weiß. Aber genauso Grau meliert und Schwarz. Toll sind auch die BH’s. Unbedingt auschecken.

Cropped Top – Bauchnabel zeigen ist so 90’s
Bauchfreie Tops wurden in den 90ern am liebsten mit hochschließenden Kragen kombiniert. Gerne noch mit einem Piercing.

Unsere 90’s Styles für Girls:

adidas Crop W Hoodie black

Zum Shop: adidas Crop W Hoodie black
Nike T-Shirt black/white

Zum Shop: Nike T-Shirt black/white
adidas Fugiprabali Crop W Hoodie multicolor

Zum Shop: adidas Fugiprabali Crop W Hoodie multicolor
adidas 3 Stripes Crop W Sweater black

Zum Shop: adidas 3 Stripes Crop W Sweater black
Homeboy Def Crew New School Hoodie black

Zum Shop: Homeboy Def Crew New School Hoodie black
adidas Trefoil W Sweater black/white

Zum Shop: adidas Trefoil W Sweater black/white
adidas Cirandeira Crop W Sweater multicolor

Zum Shop: adidas Cirandeira Crop W Sweater multicolor
adidas Cropped W Longsleeve multicolor

Zum Shop: adidas Cropped W Longsleeve multicolor
adidas W Sweater multicolor

Zum Shop: adidas W Sweater multicolor
adidas Cropped W T-Shirt black

Zum Shop: adidas Cropped W T-Shirt black
Nike Classic Cortez Leather W Schuhe silver/white

Zum Shop: Nike Classic Cortez Leather W Schuhe silver/white
Eastpak Springer Gürteltasche champagne

Zum Shop: Eastpak Springer Gürteltasche champagne
adidas Crew Neck W Kleid vapour pink

Zum Shop: adidas Crew Neck W Kleid vapour pink
Nike Air Max 95 W Schuhe sail/light bone

Zum Shop: Nike Air Max 95 W Schuhe sail/light bone
Nike Air Max 95 W Schuhe green/sail

Zum Shop: Nike Air Max 95 W Schuhe green/sail
Nike Air Max 90 Mesh Gs Schuhe antrahcite/pink

Zum Shop: Nike Air Max 90 Mesh Gs Schuhe antrahcite/pink
adidas Pw Sst Track Top W Trainingsjacke black/white

Zum Shop: adidas Pw Sst Track Top W Trainingsjacke black/white
adidas White W T-Shirt white

Zum Shop: adidas White W T-Shirt white
Nike Air Max 95 Winter W Schuhe bronze

Zum Shop: Nike Air Max 95 Winter W Schuhe bronze
adidas Pw Loose W T-Shirt white/black

Zum Shop: adidas Pw Loose W T-Shirt white/black
Calvin Klein W Tanga grey heather

Zum Shop: Calvin Klein W Tanga grey heather

Tags: , , , , , , ,

TOP POSTS

Nike Schuhe 2017
Du brauchst neue Nike Schuhe? Dann haben wir dir...

Die besten Nike Schuhe
Unsere besten Nike Sneaker findest du hier bei uns...

Der Adidas Superstar - die neuen Modelle: Jetzt hier kaufen!
Der Adidas Superstar ist wie der Name verspricht,...

  • FACEBOOK

    smallbanner_boardberatung.jpg